Seite wählen

Unser Team

Über mich

Daniel Kühne

Daniel Kühne

„Beim ganzheitlichen Lernen geht es um fachliches Wissen (Kopf), emotionale Kompetenzen (Herz) sowie Handlungskompetenzen und Können (Hand).“

9

Zivildienst

Förderschule für Menschen mit geistiger Behinderung

9

Studium

„Lehramt Sonderpädagogik“ (Universität zu Köln)

9

Förderschwerpunkte

„Lernen“ und „Geistige Entwicklung“

9

Fächer

Englisch und Deutsch

9

Abschluss

2012

In meiner umfangreichen Ausbildung habe ich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten unterrichtet und zielführend gefördert. Ich habe ein eigenes Lerninstitut mit innovativem Konzept gegründet, da ich durch meine hervorragenden Qualifikationen als ausgebildeter Sonderpädagoge mit Zweitem Staatsexamen über die fachlichen Kompetenzen für eine effektive und ganzheitliche Förderung verfüge und

Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie zertifiziert therapieren kann. Zudem möchte ich die Vorteile von sonderpädagogischer Förderung auch Schülerinnen und Schülern ohne diagnostizierten Unterstützungsbedarf zugänglich machen und die allgemeine Zufriedenheit aller Beteiligten im Bereich der Bildung vergrößern.

In meiner umfangreichen Ausbildung habe ich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten unterrichtet und zielführend gefördert. Ich habe ein eigenes Lerninstitut mit innovativem Konzept gegründet, da ich durch meine hervorragenden Qualifikationen als ausgebildeter Sonderpädagoge mit Zweitem Staatsexamen über die fachlichen Kompetenzen für eine effektive und ganzheitliche Förderung verfüge und Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie zertifiziert therapieren kann. Zudem möchte ich die Vorteile von sonderpädagogischer Förderung auch Schülerinnen und Schülern ohne diagnostizierten Unterstützungsbedarf zugänglich machen und die allgemeine Zufriedenheit aller Beteiligten im Bereich der Bildung vergrößern.

Überzeugen Sie sich selbst – Meine Zertifikate

LRS-Therapeut

Prüfsiegel LRS-Therapeut (IFLW)
LRS-Therapeut (IFLW)
www.iflw.de – Prüfnummer LRS-444-PR-18849

Dyskalkulie-Therapeut

Prüfsiegel Dyskalkulietherapeutin (IFLW)
Dyskalkulietherapeut (IFLW)
www.iflw.de – Prüfnummer RS-445-PR-18849

Die Team-Seite befindet sich zurzeit in Bearbeitung…

Kontaktinfo :

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Telefon :

  • 0221/4232908
  • 0176/34532334

 

Copyright © Lerninstitut Zukunftsdenker e.K. 2024  |  Impressum  |  Datenschutz