Über mich
Daniel Kühne
„Beim ganzheitlichen Lernen geht es um fachliches Wissen (Kopf), emotionale Kompetenzen (Herz) sowie Handlungskompetenzen und Können (Hand).“
Zivildienst
Förderschule für Menschen mit geistiger Behinderung
Studium
„Lehramt Sonderpädagogik“ (Universität zu Köln)
Förderschwerpunkte
„Lernen“ und „Geistige Entwicklung“
Fächer
Englisch und Deutsch
Abschluss
2012
In meiner umfangreichen Ausbildung habe ich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten unterrichtet und zielführend gefördert. Ich habe ein eigenes Lerninstitut mit innovativem Konzept gegründet, da ich durch meine hervorragenden Qualifikationen als ausgebildeter Sonderpädagoge mit Zweitem Staatsexamen über die fachlichen Kompetenzen für eine effektive und ganzheitliche Förderung verfüge und
Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie zertifiziert therapieren kann. Zudem möchte ich die Vorteile von sonderpädagogischer Förderung auch Schülerinnen und Schülern ohne diagnostizierten Unterstützungsbedarf zugänglich machen und die allgemeine Zufriedenheit aller Beteiligten im Bereich der Bildung vergrößern.
In meiner umfangreichen Ausbildung habe ich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten unterrichtet und zielführend gefördert. Ich habe ein eigenes Lerninstitut mit innovativem Konzept gegründet, da ich durch meine hervorragenden Qualifikationen als ausgebildeter Sonderpädagoge mit Zweitem Staatsexamen über die fachlichen Kompetenzen für eine effektive und ganzheitliche Förderung verfüge und Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie zertifiziert therapieren kann. Zudem möchte ich die Vorteile von sonderpädagogischer Förderung auch Schülerinnen und Schülern ohne diagnostizierten Unterstützungsbedarf zugänglich machen und die allgemeine Zufriedenheit aller Beteiligten im Bereich der Bildung vergrößern.