Seite auswählen

Unser Team

Über mich

Daniel Kühne

Daniel Kühne

„Beim ganzheitlichen Lernen geht es um fachliches Wissen (Kopf), emotionale Kompetenzen (Herz) sowie Handlungskompetenzen und Können (Hand).“

9

Zivildienst

Förderschule für Menschen mit geistiger Behinderung

9

Studium

„Lehramt Sonderpädagogik“ (Universität zu Köln)

9

Förderschwerpunkte

„Lernen“ und „Geistige Entwicklung“

9

Fächer

Englisch und Deutsch

9

Abschluss

2012

In meiner umfangreichen Ausbildung habe ich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten unterrichtet und zielführend gefördert. Ich habe ein eigenes Lerninstitut mit innovativem Konzept gegründet, da ich durch meine hervorragenden Qualifikationen als ausgebildeter Sonderpädagoge mit Zweitem Staatsexamen über die fachlichen Kompetenzen für eine effektive und ganzheitliche Förderung verfüge und

Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie zertifiziert therapieren kann. Zudem möchte ich die Vorteile von sonderpädagogischer Förderung auch Schülerinnen und Schülern ohne diagnostizierten Unterstützungsbedarf zugänglich machen und die allgemeine Zufriedenheit aller Beteiligten im Bereich der Bildung vergrößern.

In meiner umfangreichen Ausbildung habe ich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten unterrichtet und zielführend gefördert. Ich habe ein eigenes Lerninstitut mit innovativem Konzept gegründet, da ich durch meine hervorragenden Qualifikationen als ausgebildeter Sonderpädagoge mit Zweitem Staatsexamen über die fachlichen Kompetenzen für eine effektive und ganzheitliche Förderung verfüge und Teilleistungsschwächen wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie zertifiziert therapieren kann. Zudem möchte ich die Vorteile von sonderpädagogischer Förderung auch Schülerinnen und Schülern ohne diagnostizierten Unterstützungsbedarf zugänglich machen und die allgemeine Zufriedenheit aller Beteiligten im Bereich der Bildung vergrößern.

Überzeugen Sie sich selbst – Meine Zertifikate

LRS-Therapeut

Prüfsiegel LRS-Therapeut (IFLW)
LRS-Therapeut (IFLW)
www.iflw.de – Prüfnummer LRS-444-PR-18849

Dyskalkulie-Therapeut

Prüfsiegel Dyskalkulietherapeutin (IFLW)
Dyskalkulietherapeut (IFLW)
www.iflw.de – Prüfnummer RS-445-PR-18849

Das Team

Marie Sterzenbach

Marie Sterzenbach

Lehramt Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Deutsch

Evangelische Religionslehre

Maike Klein

Maike Klein

Lehramt Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Lernen

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

Deutsch

Ästhetische Erziehung

Miriam Penkalla

Miriam Penkalla

Lehramt Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Lernen

Deutsch

Lina Maria Vogel

Lina Maria Vogel

Master of Education

Schwerpunkt Gymnasium

Englisch

Philosophie

Teresa Bremer

Teresa Bremer

Lehramt Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Körperliche u. motorische Entwicklung

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung

Mathematik

Katholische Theologie

Michèle Kühne

Michèle Kühne

Verwaltung

Koordination

Vertrieb

Kontaktinfo :

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Telefon :

0221/4232908

Unterricht:

Bequem bei Ihnen zuhause!

Copyright © Lerninstitut Zukunftsdenker 2019  |  Impressum  |  Datenschutz